LIGEN entertainment produziert live für MagentaSport in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga

LIGEN entertainment hat mit dem Re-Start der FLYERALARM Frauen-Bundesliga Ende Mai und der Weiterführung des DFB-Pokals der Frauen eine Fülle von Live-Produktionen umgesetzt. Bis Saisonende am 28. Juni folgen weitere Übertragungen, die kostenlos bei MagentaSport.de zu sehen sein werden.

Obwohl die europäischen Top-Ligen im Frauenfußball ihre Saison bereits abgebrochen haben, hat sich der DFB für eine Fortsetzung der deutschen Frauen-Bundesliga stark gemacht, sodass in der Liga seit dem 29. Mai wieder gespielt wird. Unsere Übertragung zum Auftaktmatch des VfL Wolfsburg gegen den 1. FC Köln erzeugte großes mediales Interesse und wurde in über 15 Länder gesendet.

Um möglichst vielen Zuschauern die Möglichkeit zu geben die Spiele zu verfolgen, werden alle noch verbleibenden Begegnungen der FLYERALARM Frauen-Bundesliga kostenfrei zu sehen sein. Unsere Übertragungen sind per Livestream unter magentasport.de und in der MagentaSport-App abrufbar. LIGEN entertainment ist pro Spieltag an drei bis vier Spielorten zeitgleich unterwegs und sorgt für eine reibungslose Produktion. Die Spielstätten werden seitens LIGEN entertainment mit einem mindestens sechsköpfigen Team besetzt, um die Übertragung mit einem 3-Kamera-Live-Stream umzusetzen. Dabei ist das Team in Zeiten von Corona unter besonderen Bedingungen und Hygieneauflagen in ganz Deutschland im Einsatz. 

Aus den Live-Übertragungen mit Kommentator entstehen im Nachgang Berichterstattungen, die unter anderem bei DFB-TV, Magenta Sport, der Sportschau und im Sportstudio zu sehen sind. 

Gespielt wird diese Saison noch am Mittwoch (17. Juni), Sonntag (21. Juni), Mittwoch (24. Juni), bevor es am Sonntag, 28. Juni zum großen Saisonfinale kommt. An diesem Tag wird LIGEN entertainment live aus den Stadien in Köln, Jena, Potsdam und Frankfurt berichten. Auch diese und alle weiteren Begegnungen laufen im Livestream auf www.magentasport.de und in der Magenta Sport App. Bis dahin war es in der Geschichte des deutschen Frauenfußballs noch nie möglich alle Spiele der FLYERALARM Frauen-Bundesliga live zu sehen.