Startschuss bei der spanischen U19 Elite

7 Gruppen, 114 Teams und 1710 Spiele: Seit letztem Wochenende rollt wieder der Ball in der Gruppe IV der Division de Honor Juvenil (U19), die weiteren 6 Staffeln folgen in dieser Woche. Die Ligen GmbH unterstützt die Liga mit einem großem Dienstleistungsangebot, in der neben Clubs wie Real Madrid, FC Barcelona, Atletico Madrid oder dem FC Sevilla auch alle weiteren spanischen Profivereine mit ihrem Elite-Nachwuchs vertreten sind.

Die Ligen und der spanische Fußballverband RFEF rücken näher zusammen. Gestartet mit zwei Staffeln, produziert der Video-Dienstleister Die Ligen in der neuen Saison nun insgesamt sechs Staffeln mit insgesamt 1470 Spielen. Die flächendeckende Auslieferung aller Matchvideos in der so genannten “Taktik-Cam”, flankiert von mannschaftstaktischen Eventdaten, stellt hier die Grundlage für eine strukturierte Spielanalyse dar. Alle Inhalte werden über eine eigene Plattform, das sogenannte Coaching Cockpit, bereitgestellt.

Weitere Produktionen

Wir freuen uns auch in der Segunda B in die Fortsetzung zu gehen. Nach drei erfolgreichen Jahren startet Die Ligen nun ins vierte Jahr und produziert vier Staffeln der dritthöchsten Spielklasse in Spanien mit insgesamt 1520 Spielen. Zur Ligaproduktion kommen Livestreams für Rugbyspiele sowie individuelle Aufnahmen für den FC Barcelona hinzu. Für den FC Barcelona sind wir zusätzlich auch im Bereich des Frauenfußballs aktiv.

Um die flächendeckenden Aufnahmen umsetzen zu können, wurden in der Rückrunde neue Video-Operator in Bilbao, Valencia, Barcelona und Malaga rekrutiert sowie für die taktischen Aufnahmen ausgebildet. Mit einem nun knapp 90 mannstarken Netzwerk werden alle spanischen Produktionen gestemmt. Daneben wird, trotz Hauptsitz in Stuttgart, der persönliche Kontakt zu den Video-Operatoren wie auch zu den Vereinen fokussiert. Die gesamte Organisation läuft über ein vierköpfiges spanisches Kernteam.