LIGEN.entertainment begleitet die Deutsche Beachsoccer Liga im Auftrag vom DFB
Seitdem der DFB die Deutsche Beachsoccer-Liga im Jahre 2018 ins Leben gerufen hat, ist LIGEN für die Content- und Livestreaming-Produktion der höchsten Beachsoccer-Liga Deutschlands verantwortlich. Zum Abschluss der laufenden Spielzeit fand am vergangenen Wochenende das große Final4 in der SportBeachArena in Warnemünde statt, bei dem der Deutsche Meister ermittelt wurde.
LIGEN ist seit Tag 1 als Produzent dabei und zeichnet im Ligabetrieb alle Spiele auf, um den Beachsoccer in Deutschland zu professionalisieren. Neben Content-Formaten entstehen somit auch Analyse-Produkte für den DFB, die Vereine und Schiedsrichter.
Bei der Content-Erstellung ist es das Ziel, die Sichtbarkeit der höchsten Beachsoccer-Liga Deutschlands zu erhöhen, um die Reichweite und Marke zu stärken. So entstehen unter anderem kommentierte Highlight-Berichte von ausgewählten Top-Spielen, Voting-Clips für die Top-5-Tore der Spieltage oder ein kompaktes News-Format für Instagram, das die aktuellen Entwicklungen der Liga kurz und knapp zusammenfasst. Des Weiteren werden durch LIGEN die spektakulärsten Spielszenen der Begegnungen als Instagram-Reel aufbereitet, wodurch die besten Momente der Deutschen Beachsoccer-Liga attraktiv in Szene gesetzt werden. Wer also traumhafte Fallrückzieher-Tore liebt, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten.
Die abgelaufene Saison der Deutschen Beachsoccer-Liga wurde an vier großen Spieltagevents ausgetragen, die in München, Warnemünde, Korbach und Düsseldorf stattfanden. Dort traten elf Teams über jeweils zwei Tage im Modus “Jeder gegen Jeden” an. Die besten vier Teams qualifizierten sich dann für das große Final4, bei dem nicht nur der Deutsche Meister, sondern auch die drei Vertreter der nächsten Champions League-Auflage ermittelt wurden .
Der große Showdown fand am vergangenen Wochenende (19. und 20. August) in der mit 1.200 Zuschauern prall gefüllten SportBeachArena in Warnemünde statt. LIGEN produzierte die Spiele mit vier Kameras, die live auf den Online-Kanälen des DFB zu sehen waren. Marcel Pramschüfer führte als Moderator und Kommentator durch das Programm. Ihm standen dabei kompetente Beachsoccer-Experten zur Seite. Medial wurde das Event mit verschiedenen Content-Formaten und Highlight-Berichten abgerundet, durch die den Fans über das gesamte Wochenende spannende Insights rund um das Beachsoccer-Finale geliefert und präsentiert wurden.
Am Ende des Spektakels im Sand setzten sich die Rostocker Robben mit 6:5 gegen die Bavaria Beach Bazis durch und holten sich nach 2015, 2017, 2018 und 2019 den fünften Meisterschaftstitel der deutschen Beachsoccer-Liga – Herzlichen Glückwunsch!
/ Kontakt