Blick auf unsere Produktionen rund um die Junioren-Bundesligen 

Wer sich für den Nachwuchsfußball in Deutschland interessiert, hat es sicher mitbekommen: Ab der kommenden Saison 2024/25 geht die neu geschaffene DFB-Nachwuchsliga an den Start. Voller Vorfreude blicken wir bis dahin auf das letzte Saisonfinale in der Geschichte der A- und B-Junioren-Bundesliga, in der wir auch in der laufenden Spielzeit mit der flächendeckenden Ligaproduktion sowie unseren Analyse- und Medienprodukten vertreten sind.

Insgesamt können wir auf eine viel längere Geschichte zurückschauen: Der Startschuss fiel für uns mit der Produktion der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest in der Saison 2011/12 – bereits in der Rückrunde dieser Spielzeit kam die Staffel West hinzu, im Jahr darauf die Staffel Nord/Nordost. Seit 2014/15 produzieren wir zusätzlich zu den drei Staffeln der A-Junioren alle Staffeln der B-Junioren-Bundesliga. Die flächendeckende Ligaproduktion ist für uns ein riesiges Privileg, das wir aktuell im neunten Jahr mit großer Freude umsetzen. Dabei hatten wir das Vergnügen, die Entwicklung von Top-Talenten wie Leroy Sané, Leon Goretzka, Julian Brandt, Niklas Süle und vielen mehr zu begleiten. 

Der nun eingeläutete Saisonendspurt der allerletzten Spielzeit in der A- und B-Junioren-Bundesliga verspricht sehr viel Spannung und wir laden jeden Liebhaber des hochklassigen Juniorenfußballs dazu ein, fleißig mitzufiebern und in die Rolle des Talentscouts zu schlüpfen. Für die Kanäle des DFB produzieren wir nämlich die große Torshow, die die Zusammenfassungen und Tore aller Partien präsentiert. Das Format wird für die A- und B-Junioren umgesetzt. Zusätzlich übertragen wir an jedem Spieltag der A-Junioren-Bundesliga ein Topspiel für die DFB-Kanäle live. 

Die Trainer, Analysten und sportlichen Vertreter der Klubs werden währenddessen mit unseren Scoutingfeed-Produktionen und unserem Analyse-Tool “Coaching Cockpit” versorgt, um die gesteckten sportlichen Ziele zu erreichen. 

So, nun genießen wir die letzten Monate der A- und B-Junioren-Bundesliga und freuen uns auch schon auf den neuen Liga-Modus ab 2024/25. Was wir ab der kommenden Saison in der DFB-Nachwuchsliga alles anstellen, darüber werden wir zu einem späteren Zeitpunkt berichten – seid gespannt.

/ Datenschutz

/ Kontakt

LIGEN
Fritz-Walter-Weg 19
70372 Stuttgart

+49 (0) 711 / 28 0 77-466

kabine[at]ligen.football